Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Brennerweg 8 | 2130 Mistelbach

Kulinarium 2020

Am 16. Jänner 2020 fand für über 100 geladene Gäste das Kulinarium „Fête Blanche“ statt. Das Küchen- und Serviceteam der HLW Mistelbach stand wieder für H wie Hochgenuss, L wie Leidenschaft und W wie Wohlfühlen.

Die kulinarischen Köstlichkeiten wurden unter der Leitung von Dipl.-Päd. Robert Klima, Dipl.-Päd. Sabine Stacher und Eva Maria Hauska BEd. kreativ angerichtet. Zahlreiche SchülerInnengruppen waren in die Vorbereitung und Zubereitung der vielfältigen Speisenkomponeten mit eingebunden. Am Tag des Kulinariums zeichneten sich besonders durch ihre Fachkompetenz und Freundlichkeit die SchülerInnen der 4 AH und 4 BH in Küche und Service aus. Das Serviceteam wurde von Dipl.-Päd. Marianne Pleyer und Dipl.-Päd. Regina Strobl angeleitet. Die Gäste wurden mit einem 6gängigen Degustationsmenü verwöhnt. Der gelungene Abend wurde durch die Weinbegleitung vom Bio-Weingut Hofer aus Auerstal und vom Bio-Weingut Schödl aus Loidesthal abgerundet.

Zahlreiche Stammgäste und Gäste aus Politik und Wirtschaft erfreuten sich am Augen- und Gaumenschmaus.

FV Dipl. Päd. Edith Prillinger

(c) Josef Schimmer, Mark Schönmann

Zum Bericht und den Bildern vom Bezirksblatt "Weiße Westen und schwarze Schafe" - Mistelbach