Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Brennerweg 8 | 2130 Mistelbach

Sprachreise Galway 2019

Sprachreise Irland

Am 6.10.2019 startete die Reise der 4ABK mit dem Flugzeug nach Dublin. Von dort ging es mit dem Bus weiter nach Galway, wo wir von unseren Gastfamilien herzlich in Empfang genommen wurden. Während unseres Aufenthaltes in Galway besuchten wir vier Tage lang die Buisness School of Galway, wo wir unsere Englischkenntnisse verbesserten und zudem viel über das Land erfuhren. Unsere Nachmittage verbrachten wir mit Gruppenaktivitäten, wie Treasure Hunt, Irish Dancing, einer Galway Tour und einem Besuch im Museum, wobei wir immer viel Spaß hatten.

Am Mittwoch verbrachten wir den Tag bei den Cliffs of Moher und genossen den atemberaubenden Ausblick. Unser nächster Halt war „The Burren“ und schließlich besuchten wir ein Irish Castle.

Am Samstag ging es wieder zurück nach Dublin, wo wir die bekanntesten Sightseeing-Plätze begutachteten. Unter anderem kamen wir beim Trinity College, der St. Patrick’s Cathedral, dem Jeanie Johnston Famine Ship der Temple Bar oder der Statue von Molly Malone vorbei. Dabei blieb auch Zeit, um in der Grafton Street Souvenirs oder andere kleine Geschenke zu kaufen. Nach einer Nacht im Hoste flogen wir wieder nach Hause und berichteten unseren Familien und Freunden von tollen Erlebnissen.